Der Weg zum natürlich gesunden und leistungsstarken Huf
Sie sind hier:
Newsblog -> Equine Fusion Jogging Shoe
New Equine Fusion Performance Jogging Shoe
Weiteres Jogging Shoe Modell von Equine Fusion
Anfang 2013 erweitert Equine Fusion mit dem New Performance Jogging Shoe sein Angebot um ein weiteres Jogging Shoe-Modell. Der New Performance Jogging Shoe ist für den Einsatz im Gelände optimiert und kann mit einem sportlichen Trekking-Schuh verglichen werden.
Bereits im Frühjahr 2012 starteten die ersten Tests mit verschiedenen Obergeweben und einem neuen Sohlenprofil, um zusätzlich zu dem Jogging Shoe „Ultra“ einen robusteren, widerstandsfähigeren und doch in gewohnter Weise flexiblen Jogging Shoe zu entwickeln.


Der New Performance Jogging Shoe besitzt ein für das „Off-Road“-Modell robustes wasserabweisendes und atmungsaktives Obermaterial mit verschleißfesteren Geweben und Riemen.

Der Frontverschluss des New Performance ist neu und auch das Design des Zehen-Trachtenriemens wurde optimiert.

Dadurch verbessert sich die Anpassung und Fixierung an den Huf, besonders für deformierte Hufe, flache Hufwände und untergeschobene Trachten.


Durch die Befestigung des Verschlusses am Obermaterial bleibt der Zehen-Trachtenriemen in seiner Position.

Das Innenmaterial des New Performance Jogging Shoe besitzt kein weiteres Polstermaterial und der Ballenbereich wurde zusätzlich durch ein weiches Lederimitat verstärkt.


Das neue Sohlenprofil, dessen Materialmischung speziell für Reiten in anspruchsvollem Gelände entwickelt wurde, bietet einen sehr guten Grip auf schwierigem Untergrund sowie Schnee und überfrorenen Flächen.



Das Schuhmaterial des New Jogging Shoe „Performance“ ist etwas weniger flexibel als der Jogging Shoe „Ulra“.

Dafür ist die Sohle mit ihrem Noppen-Profil etwas weicher und ermöglicht so eine bessere Anpassung an schwieriges Gelände und Bodenunebenheiten. Die Hufe und die Hufsohle sollten ausreichend stabil sein. Der New Jogging Shoe Performance ist weniger für Hufe mit flacher, dünner Sohle geeignet.


Der Jogging Shoe Performance ist in der Farbe Blau und in den Jogging Shoe Größen 10 – 15 (identisch mit Größen des Jogging Shoe Ultra) erhältlich.

Markteinführung des New Equine Fusin Jogging Shoe Performance ist am 07. Januar 2013. Der New Jogging Shoe Performance kann ab sofort bei GO-BARHUF bestellt werden.


©Manu Volk



Jogging Shoe Ultra
Jogging Shoe Performance
Dampening Pad

Kontakt Impressum