Der Weg zum natürlich gesunden und leistungsstarken Huf
Sie sind hier:
Newsblog -> Institut für Hufbalance
Powertag Huf
Treffen der Hufinstitutler in Illingen
Am 02. Juni 2013 fand auf dem Tier- und Gnadenhof Animal Hope in Illingen ein gemeinsames Treffen der "Hufinstitutler" statt. Beinahe alle Absolventen des Institut für Hufbalance folgten der Einlandung von Felicia Ruhland (Animal Hope) und Manu Volk zu einem "Hufpowertag", an dem wir gemeinsam die Hufe der Pferde, Esel und Ponys auf dem Tier- und Gnadenhof bearbeiteten.

Ein Tag des Wiedersehens, der Begegnungen, des regen Austausches und der gemeinsamen Freude an der Arbeit an den und für die Pferde.





















Gegen Mittag zeigte sich dann auch die Sonne und der Tier- und Gnadenhof Animal Hope versorgte uns mit Kaffee und leckerem Kuchen.




Danach ging es gestärkt und mit Sonnenschein weiter

















Während wir die letzten Hufe in Form brachten, schürte das Team von Felicia Ruhland das Feuer, um Steaks und Würstchen für die fleißigen Hufbearbeiter zu grillen. Wir ließen uns das Essen an der "langen Hufexpertentafel" schmecken,


und den gemeinsam verbrachten Tag dann gemütlich ausklingen.

Meine lieben Hufinstitutler: lieben Dank für Euer Interesse und Eure Begeisterung. Es war so schön zu sehen, wie ihr Euch alle entwickelt habt und gewachsen seid! Ich bitte Euch im Namen der Pferde, alle Eure Gaben in die Welt zu tragen!

Danke an Felicia Ruhland und ihre Helfer für diesen schönen Tag und die Verpflegung.

Bilder: Christoph Schrickel

©Manu Volk


Institut für Hufbalance
Tier- und Gnadenhof Animal Hope
Natural Hoof Balance

Kontakt Impressum