Der Weg zum natürlich gesunden und leistungsstarken Huf
Sie sind hier:
Über uns
Go-barhuf! - Manu Volk - Gharim Shaklan
Der Weg zum natürlich gesunden und leistungsstarken Huf
Als ich 2009 mit GO BARHUF begann, hatte ich keine Vorstellung davon, wohin die Reise gehen würde.
Über die Jahre ist GO BARHUF gewachsen - genau wie ich. Eigentlich wollte ich damals nur eine "kleine Seite" über Hufe gestalten... und es ist für mich zu meinem eigenen "Dimensionssprung" geworden.
Die Hufbearbeitung und die Studien über den Huf sind zu einem wichtigen Teil in meinem Leben geworden und über die Jahre durfte ich so vieles über die Hufe und die Pferde lernen.

Ende 2011 war es dann an der Zeit, GO BARHUF komplett neu zu gestalten. Mein Wissen hatte sich erweitert und vertieft. Manches war zu ergänzen oder auf den "neuesten" Wissensstand zu bringen. Zudem wollte ich schon lange das Layout der Seite verbessern, sie übersichtlicher und benutzerfreundlicher gestalten.


Die größte Inspiration in meinem Leben war und ist dieses wundervolle arabische Wesen - GHARIM SHAKLAN!

Mit und durch Gharim war es einfach, die ausgetretenen Pfade des Gewöhnlichen zu verlassen und mich auf meinen ureigenen Weg zu machen.

Mit Gharim ZU SEIN ist die reine Freude - von jedem Tag auf's Neue.

Unser gemeinsames ERLEBEN hat mir mehr Tiefe gegeben und meine Wahrnehmung für die Feinheiten und die kleinen Dinge, die es ausmachen, geschult. Auf Gharim kann ich immer zählen. Ob bei Foto-Sessions, beim Hufschuhe testen oder bei Fernsehaufnahmen mit SWR3 - er gibt immer Alles und noch viel mehr...



Auf meinem Weg durfte ich einigen wundervollen Menschen und Pferden begegnen, die ganz tief in sich das selbe Licht tragen. Und jeder von uns trägt seinen Teil dazu bei, dass dieses Licht mit jedem Tag mehr die Welt erhellt. Durch und mit Euch durfte ich lernen, erfahren, erleben, fühlen und immer feiner werden. Ihr habt mich gelehrt, “loszulassen” und die Grenzen meines Dogmatismus und meiner mir selbst auferlegten Schranken zu überschreiten und hinter mir zu lassen.
Und es gab die eine oder andere Begegnung, die mein Leben nachhaltig verändert und bereichert hat.

Ein Danke an die Pferde und die Menschen, die mich begleiten, unterstützen und mir vertrauen.

Besonderen Dank an Euch, die ihr mich in Eurem Sein und Dasein tief "bewegt":
Petra Müller, Vera Wolf, Sabrina Rosgalla, Andrea Hebe-Fischer und Emil, Silke Norhausen, Holger Bender, Erwin Schwarzenbrunner, Alev Djergovic, Günter und Bärbel Heede - es gibt keine Worte für das, was ihr mir gerade in den letzten Jahren gegeben habt.

In Liebe und tiefer Dankbarkeit, euch zu (er)kennen.

Und mein Begleiter Gharim Shaklan - du hast mich gelehrt, zu fliegen ohne Flügel, zu kämpfen ohne Schwert und meinen Weg in Liebe und Freiheit zu gehen. Asalaam Alaikum.



Manuela Volk


Kontakt Impressum